Kulturbeutel: was ich für eine Reise packe | Pack light!

Ich war in Urlaub und habe meinen kleinen Kulturbeutel vollgepackt mit pflegender und dekorativer Kosmetik samt Pinseln und anderen Kosmetikhelfern. Im Urlaub angekommen habe ich alles für euch auf dem Tisch ausgebreitet, schummeln konnte ich daher nicht. (Auf dem Bild fehlt ein kleiner Konjacschwamm.)

Hier sind meine Schätze:

Ich liste euch mal auf, was ihr oben seht, ganz grob im Uhrzeigersinn:
2 Paar Tageslinsen + 2 Ampullen Befeuchtung
1 Brillenputztuch
1 Schlafmaske mit Kühlpad
1 Nagelfeile
1 Bürste, 1 Kamm, 4 Haargummis (2 flauschig, 2 dünn), 1 Haarklammer
Zahnbürste, Zungenreiniger und Zahnpasta + Zahnseide im Miniformat
Sonnencreme
Natrondeo

Proben:
1 kleine Flasche Maienfelser Gesichtsöl, 1 kleine Tube Weleda Mandelfluid, 1 kleine Tube Hauschka Rosenduschcreme, 2 Sachets Spülung, 1 Sachet i+m Hanfshampoo, 12 Sachets gemischt mit Gesichtspflege, Duschcreme, Körperlotion, Reinigungsmilch; 1 kleine Tube Hauschka Melissencreme, 1 kleine Tube Weleda Hafershampoo

1 Taschenspiegel
1 fester Ölbar (mit Sheabutter, Mangobutter und grüner Tonerde, zum Abschminken) + Baumwolltuch zum Einwickeln
1 Einmalrasierer
1 Lippenpflegestift
2 Reinigungsschwämmchen
1 Seifendose mit Luffaschwamm, Syndet und fester Haarspülung
1 Mikrofaserabschminktuch
2 Miniwaschlappen (je 1 Seite Mikrofaser, 1 Seite Frottee)
1 Meluna im Beutel
1 Paar Baumwollhandschuhe (unter Haushaltshandschuhen, zum Geschirr spülen und Wäsche waschen, damit die Hände nicht schwitzen)
1 Gesichtsmassagepad
1 kleine Flasche mit Dosieröffnung zum Verdünnen von Shampoo und Duschgel
1 Paar Ohrstöpsel
1 Minigröße Farfalla Parfum

Schminke:
1 Lidschatten (von Catrice dieser Wechselfarbige)
1 Mattierpuder
1 Lippenstylo von Alverde
1 Mascara in Aubergine von Alverde
1 Pinsel von Ebelin (ohne Stiel; für Rouge und Bronzer)
1 Minikabuki von Andrea Biedermann
1 Minikabuki von Ecotools (als Puderpinsel)
jeweils von Chrimaluxe eine Probedose Concealer, Foundation (2 Farbtöne), Rouge, Bronzer und Lidschatten
1 Wimpernbürstchen (aka Interdentalbürstchen)
1 Lidschattenpinsel von Ebelin
1 Duopinsel aus dem Rossmann
2 kleine Ecotoolspinsel, einer für Lidschatten, einer für Concealer
1 taupefarbener Eyeliner (P2?)
1 Lipliner (P2?)
1 heller Kajal von Benecos
1 Blechdose
1 fester Ziplocbeutel

… und so sieht es aus, wenn ich (bis auf etwas Kram wie Schlafmaske, angebrochene Sachets, den Verdünnerbehälter und die Kontaktlinsen) den Kulturbeutel eingeräumt habe:

Es findet nicht alles in dem Kulturbeutel Platz, aber eben fast. Der Beutel ist ein “Pack-It™ Specter Quick Trip” von Eagle Creek mit den Maßen 25 x 10 x 14 cm (das ergibt ein nutzbares Volumen von ca. 3 Litern) und einem Gewicht von gerade mal 28 Gramm. Ich liebe ihn.

Fazit:
Ich konnte sehr genau einschätzen, was ich brauchen würde, und die beiden Käufe (nicht weißelnde Sonnencreme und eine Bodylotion – bei weniger Sonne im Urlaub hätte ich das allerdings nicht gemacht) waren eingeplant. Nichts ist schlimmer, als wenn Sonnencreme im Gepäck ausläuft.
Ein paar Pröbchen habe ich gar nicht (auf-)gebraucht, aber es ist nicht viel übrig.

Wir lesen uns!

Leave a Comment

Filed under Allgemein, Naturkosmetik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge