Vivaness & Biofach 2015: dabei!

Bald ist es wieder so weit: am Mittwoch, den 11. Februar 2015, öffnet die Vivaness wieder für vier Tage ihre Pforten für Fachpublikum. Sofern mir nichts dazwischen kommt, werde ich an allen vier Messetagen vor Ort sein. Das ist auch nötig, denn es gibt sehr viel zu sehen und neues zu entdecken! Bei einem Tagesbesuch würden viele Gespräche auf der Strecke bleiben – und ich möchte viel sprechen: mit Herstellern, Fachpublikum und anderen Bloggern.

vivaness_bushaltestelle

Was interessiert euch besonders, wo soll ich meine Augen aufhalten und Ohren spitzen? Es gibt ja nicht nur die Stände, sondern auch einige Vorträge, sowohl auf der Vivaness (Kosmetik) als auch auf der Biofach (Food & Nonfood).

Seid ihr vielleicht auch da, und wir könnten uns treffen? Letztes Jahr habe ich leider keinen einzigen Blogger getroffen. Ich war zu wenig vernetzt, hatte keinen Anschluss als die Messe losging, und vom Bloggerfrühstück habe ich auch erst viel zu spät erfahren. Auch 2015 gibt es ein von der Messe organisiertes Bloggertreffen:

Das Bloggertreffen findet in diesem Jahr wieder am Freitag, 13.2.2015 statt. Ihr habt die Möglichkeit beim Bloggerfrühstück von 9:15 – 10:30 Uhr dabei zu sein. Hier könnt Ihr Euch für den Tag stärken und Euch mit anderen Bloggern treffen.

Bisher weiß ich von ein paar Bloggern, dass sie auf der Vivaness sein werden:

Ich würde mich freuen, wenn ihr mit mir zahlreich Rückmeldung und Anregungen in den Kommentaren austauscht!

13 Comments

Filed under Zeitgeist

13 Responses to Vivaness & Biofach 2015: dabei!

  1. Gloria Viktoria

    Ich habe ohne Witz schon öfter überlegt einen Blog zu starten, um als Presse durchzugehen. Als “nicht-Fachbesucher” kommt man ja allerhöchstens mit einer Gewinnaktion rein. Schade eigentlich 🙁
    Also viele Fotos machen und laaaaange berichten. Auf Deine Posts freue ich mich immer sehr.

    <3

    • Auf deinen Blog würde ich mich sehr freuen, er wäre sicher anders als viele andere Blogs. Warum wagst du es nicht einfach? Ein Beitrag alle ein oder zwei Wochen, und wenn du dir sicherer bist, verlinkst du in deinen Kommentaren die URL.

      • Liv

        Da kann ich Karin nur zustimmen!!! Liefs, liv

      • Gloria Viktoria

        Danke!
        Ich überlege das wirklich schon länger. Allerdings fange ich in einem Monat mit dem Studium an und wenn ich mir jetzt das Projekt “Blog” vornehmen sollte, würden Studium sowie Blog nur geteilte Aufmerksamkeit bekommen.
        Also bleibe ich wohl noch ein Weilchen bei der Überlegung und vielleicht recherchiere ich ja mal ein bisschen, wenn es über mich kommt.
        Wer weiß, was noch kommt …

  2. Hier *meld*! Ich werde ebenfalls auf die Vivaness fahren und bin schon total gespannt, was mich dort alles erwarten wird.
    Zum Bloggerfrühstück habe ich mich bereits angemeldet und hoffe, dass ich dort viele Bloggerkolleginnen endlich mal kennenlernen kann.
    Da es mein allererster Messebesuch sein wird, habe ich keine Ahnung, wie das genau ablaufen wird.
    anitaswelt hat kürzlich gebloggt: [TAG] Satz mit X…My Profile

  3. Liv

    Ich werde auch da sein und natürlich auch zum Frühstück kommen 🙂 Liefs, Liv
    Liv hat kürzlich gebloggt: Puder umfüllen von lästig nach praktischMy Profile

  4. Liebe Karin
    Schön, dass du diesen Beitrag gestartet hast und danke fürs Verlinken. Ich werde Donnerstag und Freitag auf der Vivaness/Biofach sein. Ich meine, dass Ida von herbsandflowers und Jess von alabastermädchen auch zur Messe kommen (für deine Liste :-).
    Ich freue mich schon sehr darauf und bin sehr gespannt. Wenn du magst können wir uns gerne am Donnerstag zwischendurch mal auf einen Kaffee treffen.
    Alles Liebe
    Regina
    Regina hat kürzlich gebloggt: *Glutenfreie Produkte*: Glutenfreie Pizza von MigrosMy Profile

  5. Jep, ich werde da sein, auch zum Bloggerfrühstück. Außerdem weiß ich noch von Mexicolita, Strawberrymouse, beautyjungle, Herbs & Flowers und Tried it Out, dass sie da sein werden. Auch zum Bloggertreffen am Freitag Morgen. 🙂

    Ich freue mich auf Euch alle!

    Liebe Grüße,
    Jenni
    pretty green woman hat kürzlich gebloggt: Wiedereröffnung und Sale bei PonyhütchenMy Profile

  6. Da kann ich Jenni nur bestätigen; ich/wir sind auch da. Freue mich schon sehr und bin mega-gespannt! 🙂

  7. Am Freitag kann ich leider nicht dabei sein, aber ich hoffe sehr, dass wir uns am Samstag treffen 🙂 Ich würde mich einfach nochmal per Mail bei dir melden.

    Liebe Grüße 🙂
    Ahnungslose Wissende hat kürzlich gebloggt: Mit Proben toben #9My Profile

  8. Ich kann, wie du weißt, leider erst am Samstag kommen, hoffe aber natürlich sehr, dich kennen lernen zu können. Ich würde dir einfach ein, zwei Tage vorher mailen, wann ich dort sein werde, ok?

    Liebe Grüße und bis ganz bald 🙂
    Ahnungslose Wissende hat kürzlich gebloggt: Mit Proben toben #9My Profile

  9. Tja, da siehst du mal, wie groß die Vorfreude ist, dass ich dir gleich zwei Kommentare an zwei Tagen mit gleichem Inhalt schicke 😉
    *schmunzel*
    Ahnungslose Wissende hat kürzlich gebloggt: Wenn die Augen Cappuccino schlürfen…My Profile

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge