7 shades of … Brown | Lidschatten

Heute beteilige ich mich das erste mal an einer Blogparade, nämlich an der 7 Shades of brown von Smoke&Diamonds.

Hier seht ihr meine liebsten braunen Lidschatten, alle aus der Welt der Naturkosmetik, und alle selbst gekauft ♣ (der Une war in meiner ersten Blogger Bioty Box):
7 shades of brown

Zuii Flora Eyeshadow Quad Palette, dunkelster Ton in Chestnut
… ein sehr wandlungsfähiger, leicht changierender mittelheller Braunton

100%Pure pretty naked palette, mittlerer Ton in Toffee
… zarter Haselnussbraunton mit rötlichem Einschlag

Une S09
… matter neutraler Braunton, sehr schön um damit jedwede andere Farbe zu einem soften Smokey Eye aufzuwerten

Lily Lolo gepresster Lidschatten Ivy League
… grünbasiertes Braun mit goldenen Partikeln

Alima Pure loser Lidschatten Raven
… mattes mittleres Braun, aschig: damit kann ich gut konturieren, nicht blos am Auge, auch unterhalb der Wangenknochen. So unaufregend wie vielseitig!

Lily Lolo loser Lidschatten Smoky Brown
… heller, kühler Braunton mit lila Farbschimmer, einer meiner Favoriten für ein schnelles, einfaches Augenmakeup

Alterra Trio 01 Cacao Sensation dunkelster Ton
… mittelhelles, warmes Braun, fast schon ein bischen Rehbraun, mit seidigem Schimmer: der zweite meiner Farbvavoriten

7 shades of brown | swatches
Von links nach rechts:

  • Zuii Flora Eyeshadow Quad Palette, dunkelster Ton in Chestnut
  • 100% Pure pretty naked palette, mittlerer Ton in Toffee
  • Lily Lolo loser Lidschatten Smoky Brown *like*
  • Une S09
  • Alterra Trio 01 Cacao Sensation dunkelster Ton *like*
  • Lily Lolo gepresster Lidschatten Ivy League
  • Alima Pure loser Lidschatten Raven

Die Farben sind ohne Base per Pencilbrush aufgetragen, mit einer Base könnt ihr tiefere und dunklere Ergebnisse erzielen.

Ich bin überrascht, wie viele unterschiedliche Brauntöne sich in meiner Schublade verstecken. Ich greife gern zu braun, besonders zu helleren Nuancen, denn mit Wimperntusche plus Rouge hat man so sehr schnell ein Alltagsmakeup geschminkt.

Was sind eure liebsten Brauntöne?

10 Comments

Filed under Allgemein

10 Responses to 7 shades of … Brown | Lidschatten

  1. Das sehe ich genau wie du – brauner Lidschatten ist perfekt für den Alltag. Der Braunton von Une fällt genau in mein Beuteschema 🙂
    Elisabeth Green hat kürzlich gebloggt: 5 Lebensmittel, die ihr immer zuhause haben solltetMy Profile

  2. Ich mag braune Lidschatten auch total gerne, obwohl ich sonst kein großer Fan der Farbe bin 🙂
    Meine liebsten Brauntöne sind in der Lily Lolo Laid Bare Palette enthalten, da trage ich eigentlich alle total gerne!
    Ivy League gefällt mir auch sehr gut 🙂
    Ganz liebe Grüße
    Pandas Mum hat kürzlich gebloggt: Aufgebraucht im September 2015My Profile

  3. Hach, ich liebe diese verschiedenen Brauntöne einfach. Ganz wundervolle Auswahl <3
    Da ich kein Lidschatten verwende, komme ich leider nicht in den Genuss derartig schöner Farbtöne. Aber ich benutze gerne braune Mascara oder braunen Kajal. Naja, mehr bleibt mir dann auch kaum…brauner Lippenstift sehe wahrscheinlich unvorteilhaft aus 😉
    Ginni hat kürzlich gebloggt: BioNord 2015: Und, wie war’s?My Profile

    • Wenn du keine Lidschatten verwenden kannst, dann bleiben dir immer noch Eyeliner und Kajalstifte. Hast du schon mal einen farbigen Lidstrich gemacht? Das gibt auch einen schönen Akzent, besonders in Kontrast mit einer Farbe auf der Wasserlinie.

  4. Liebe Karin,
    braun ist auch ein Klassiker in meiner Schminksammlung (: !
    Ich trage baer auch gern farbigere Lidschatten und dazu dann braunen Eyeliner und braune Mascara.
    Braun in der Lidfalte ist aber meist Standard.
    Deine Farben würden mir auch alle sehr gefallen, besonders Ivy League.
    Zuiis Chestnut sieht sehr kühl aus, obwohl er das eigentlich gar nicht ist, oder (: ? Liebe Grüße.
    Theresa vom Projekt Schminkumstellung hat kürzlich gebloggt: Naturkosmetik-Dupe Nr. 2 | Mascaras: L’Oréal vs. ZuiiMy Profile

    • Mhm, meine Haut ist so leicht gelblich, mit olivfarbenem Unterton. Ich kann dir gar nicht sagen, ob Chestnut eher kühl ist … gestern habe ich einen Lidschatten geswatcht, den ich auf meinem gebräunten Handrücken gar nicht sehen konnte! Aber ich denke, er ist eher kühl, aber nicht sehr, das ist nur der starke Kontrast. Zusammen mit einer anderen Farbe ist er sicher anpassungsfähig.

  5. Ach wie toll, dass du auch dem Aufruf gefolgt. Finde ich sehr schön. Mit unseren NK-Farben müssen wir uns nämlich nicht verstecken 😉

    Lili Lolos Ivy League sieht echt toll aus!

    Grünste Grüße
    Fräulein Immergrün hat kürzlich gebloggt: Eingekauft: It’s so Amazingy!My Profile

    • Ja, es gibt so viele schöne Farben in der Naturkosmetik. Und braun war einfach toll! Ich überlege schon, ob ich einen Post zu den diversen Braunpaletten machen soll, 3er und 4er gibt es von Alverde, Alterra, Terra Naturi, Benecos, Zuii und Hauschka. Sante und Co. haben sicher auch einige im Sortiment. Ein paar davon habe ich, da bietet es sich an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge