Blogger BIOty Box #3: Geben und Nehmen | Vorankündigung

Wir Naturkosmetikblogger haben das Privileg, Teil einer Gemeinschaft zu sein, die das Miteinander schätzt. Mit der Blogger BIOty Box #3 »Geben und Nehmen« können wir großzügig sein. Wir können leben, dass uns Missgunst und Neid fern liegen. Diese Box gibt uns die Chance, wieder ein Gleichgewicht herzustellen zwischen den Dingen, die wir benutzen, und den Dingen, die wir besitzen.

Das Thema der Box ist das Umverteilen von Naturkosmetikprodukten. In Neuseeland sagt man zu Second Hand auch preloved things, was ich persönlich viel sympathischer finde. Durch die Box bekommen also Produkte, die schon mal jemand besessen (und wahrscheinlich auch benutzt) hat, ein neues Zuhause. Den organisatorischen Aufwand übernehme ich, die Produkte kommen von euch.

Einige von uns haben im Überfluss und würden gerne Sachen loslassen. Produkte, die an sich nicht schlecht sind, aber nicht zum eigenen Hauttyp, -ton oder den Gewohnheiten passen. Auch Fehlkäufe oder Produktsamples, die wir nicht benutzen, geben uns ein schlechtes Gewissen. Andere fühlen sich, als könnte ihre Produktauswahl (noch) nicht mit der anderer Blogger mithalten. Oder sie haben nicht die finanziellen Mittel, sofort tiefer in die Naturkosmetik einzusteigen.

Kurzum: ich weiß, dass viele sich mehr Balance wünschen – innere oder äußere. Durch die BBB3 können wir etwas von uns weggeben im Wissen, dass etwas Gutes zu uns zurückkommt. Ohne, dass wir unseren Geldbeutel plündern, ohne, dass gegeneinander abgerechnet wird und sich jemand einem anderen verpflichtet fühlen muss. Für jeden von uns kann dieses Teilen ein Erlebnis werden! Alle können neues entdecken in der Gewissheit, dass ihr Beitrag – egal wie groß oder klein er ausgefallen ist – jemand anderem Freude bereitet.

Konkret:
Ich bitte um eine Anfrage zur Teilnahme bis spätestens Samstag, 7. November und maile dann jeweils den genauen Ablauf und mehr Informationen zu. Sofern ihr tatsächlich teilnehmen wollt, schickt euer Päckchen bis spätestens Mittwoch, 11. November, an mich los – das Päckchen ist eure verbindliche Teilnahme. Genaueres, wie gesagt, dann per Mail (karin (æ) greenconscience.org).

Die Blogger BIOty Box #3 »Geben und Nehmen« ist offen für alle Blogger, die teilnehmen möchten – dennoch wird sie sich auf Naturkosmetik beschränken.

Blogger BIOty Box 2 Frühling
Die anderen beiden Boxen mit allen verlinkten Beiträgen:
Blogger BIOty Box #2: Frühling
Blogger BIOty Box #1: Sommer, Sonne / Mee(h)r
bbb1_01_vorschau

Schaut doch mal eure Schubladen und eure Schminktäschchen durch:

  • Braucht ihr wirklich 25 Lippenstifte? 15 Blushes? Zehn Schampos? Zwei Liter Duschgel?
  • Gähnende Leere bei den Lidschatten? Nur ein schwarzer Kajal? Klarer Nagellack, aber keine Farben?
  • Ist eure Foundation einen Ton zu hell? Zu dunkel? Zu deckend? Zu durchscheinend? Der Concealer zu klebrig?
  • Skrupel davor, 35€ für eine Creme, ein Blush oder einen Lippenstift auszugeben?

Kann man den Behälter saubermachen, den Pinsel waschen oder das Produkt desinfizieren? Dann macht mit!
Könnt ihr dem Puder, Lippenstift, Nagellack, Conditioner, Eyeliner ein neues Zuhause bieten? Dann macht mit!

Teilt die Info zur BBB3 gerne auf Twitter, Facebook etc., kein Bloggerkollege soll sich ausgeschlossen fühlen.

19 Comments

Filed under Allgemein, Zeitgeist

19 Responses to Blogger BIOty Box #3: Geben und Nehmen | Vorankündigung

  1. Liebe Karin,
    ein tolle Idee. Ich schick Dir gleich eine Mail.

    Grünste Grüße
    Fräulein Immergrün hat kürzlich gebloggt: Keine Rubin-Hochzeit mit Studio 78 ParisMy Profile

  2. Wow, eine tolle Idee! Ich habe definitiv Lust mitzumachen und freue mich auf weitere Informationen.
    Ginni hat kürzlich gebloggt: Little Lunch: Gesunde Bio-Suppen aus dem GlasMy Profile

  3. Schöne Idee 🙂 Ich bin gerne dabei.
    Nur mal kurz gucken hat kürzlich gebloggt: Blogparade – Meine Top 3: HerbstlippenstifteMy Profile

  4. Die Idee finde ich super! Mein Mail müsste schon in deinem Postfach gelandet sein 🙂
    Ganz liebe Grüße

  5. Super! Ich werde mich Anfang des Wochenendes bei euch melden.

  6. Liv

    Endlich! Ich freue mich schon sehr und bin natürlich dabei 🙂 liefs liv
    Liv hat kürzlich gebloggt: Catching up #20 Frisörbesuche, Öle und persönliche GrenzenMy Profile

  7. Ich freue mich ebenfalls und finde die Idee großartig!
    strawberrymouse hat kürzlich gebloggt: Meine Top 3: HerbstlippenstifteMy Profile

  8. Oh, das ist ja wirklich eine großartige Idee, die bei mir genau zum richtigen Zeitpunkt kommt! Ich mache supergerne mit!

  9. Ich kann mich nur anschließen:
    super Sache! Wer da nix in seiner Schublade findet, der hat entweder irgendwas falsch gemacht, oder hat seinen Meister im Minimalismus bereits gemacht. ,)
    Ich verneige mich schonmal vor deinem Organisationsaufwand und bin sowas von wieder mit von der Partie.

    Liebstn Gruß!
    Mexicolita hat kürzlich gebloggt: Rise & Shine: von Steinen, Chlorophyll, Ernährung & leeren TubenMy Profile

  10. Ach, ihr seid soo lieb. Nachdem ich am Wochenende die erste Mail rungeschickt habe, ist heute schon das erste Päckchen bei mir eingetroffen *winke nach Mainz*. Ich geh‘ mal Mails lesen, falls noch jemand mitmachen will, damit keiner verloren geht.
    Karin hat kürzlich gebloggt: Trockene Fetthaut – was ist das?My Profile

  11. Das ist ja eine tolle Idee, leider habe ich erst jetzt davon erfahren und schaffe es leider nicht, das Päckchen rechtzeitig abzuschicken. Schade, denn hier steht mehr als genug rum, das ich niemals aufbrauchen kann.

    Dennoch viel Spass allen, die mitmachen!
    anitaswelt hat kürzlich gebloggt: [aufgebraucht] Oktober 2015My Profile

  12. Okay, dann weiß ich bescheid. Vielleicht ist die Mail nicht richtig rausgegangen, tut mir leid …

  13. ☼ Ich würde sehr gerne noch teilnehmen, wenn es zeitlich machbar ist. ☼
    Habe dich und deinen Blog erst gestern „entdeckt“ und heute durchgeblättert…
    Falls nicht, setzt du mich dann auf die Merkliste fürs nächste Mal?

    Sonnige Herbstgrüße, Eva
    tinted ivory hat kürzlich gebloggt: double usable : the perfect dress essence e/s | Nutz ihn als Highlighter!My Profile

  14. Hallo, ich habe es eben erst gelesen, ich hätte auch Interesse und bitte um eine Email mit weiteren Infos.

    Liebe Grüße
    Claudia

  15. Pingback: Blogger BIOty Box No. 3 | Geben und Nehmen! | tinted ivory