Gesichtsmodellage

Zusammen mit Laura von Hauttatsachen ist eine Kooperation zur Gesichtsmodellage entstanden. Sie hat eine wundervolle Infografik erstellt, die Schritt für Schritt zeigst, wie man sein Gesicht modellieren kann.

Highlight & Contour kann man dazu sagen, aber oft sieht man auf Blogs oder Videos, dass die Mädels mit Bronzer und Rouge konturieren. Dafür gibt es jedoch extra Produkte, und wo man die einsetzt, könnt ihr hier sehen. Einen Text gibt es auch dazu! Und das beste: hautTATSACHEN haben euch das ganze als PDF zum Download formatiert. Damit beim Schminken nicht der Screen vollbröselt von Bronzer und Highlighter.

kooperation_modellieren_hauttatsachen
Auf dem Bild oben seht ihr mich, auf der einen Seite ungeschminkt, auf der anderen modelliert (und mit grusliger Beleuchtung von unten). Direkt nebenan ist ein Teil der Infografik von Laura abgebildet.

Dieses Foto verrät euch, welche Produkte ich zum Modellieren verwendet habe:
modellier-produkte-pinsel

Ich arbeite an einem Video für euch, das euch alle diese Schritte zeigt. Noch bin ich kein Youtube-Großmeister, und ich habe Schwierigkeiten mit Location, Beleuchtung und Tonqualität. Im Grunde genommen bin ich der Depp vor dem Herrn, wenn es um Youtube geht, doch es macht mir unheimlich viel Spaß! Sobald das Video online ist lasse ich es euch wissen, vor Weihnachten würde ich an eurer Stelle allerdings nicht damit rechnen. Man soll ja auch was drauf erkennen …

Öh, ja, und jetzt *husch* rüber, da gibt es mehr zu sehen!

Update: hier geht’s zum Video!

11 Comments

Filed under Anleitungen, DIY, Tutorials

11 Responses to Gesichtsmodellage

  1. Sehr coole Kooperation, die Infografik ist (wie immer) sehr gut gelungen. Finde toll, dass leicht erhältliche Produkte zum Einsatz kamen. Uuund: Ja, ich freue mich schon auf das Video, ich bin seeehr gespannt :-))
    Ginni hat kürzlich gebloggt: Ein Tag am Steinhuder MeerMy Profile

  2. Toll, ich liebe Infografiken! Bin auch auf dein Video gespannt. 🙂
    Elisabeth Green hat kürzlich gebloggt: Green Goods: Beautiful skin with pumpkinMy Profile

  3. Toll. Die Kooperation ist sicherlich schön 🙂
    Ich finde das Team von Hauttatschen wirklich super sympathisch. Die sollen mal weiter so machen 😀

    Auf Dein Video bin ich gespannt!

    Grünste Grüße
    Fräulein Immergrün hat kürzlich gebloggt: Kommt auf die dunkle Seite …My Profile

  4. Ich habs schon mal probiert, aber dann bin ich so aufgeregt, dass ich mich verhasple, und zwei mal Bronzer auftragen … Weil man die Aufnahme versaut hat … Geht nicht. Ich habe größten Respekt vor den YouTube-ern, die gleichzeitig reden und schminken können.
    Karin hat kürzlich gebloggt: Recently Loved: Patchouli, Incense and SandalwoodMy Profile

  5. Ich freu mich auch schon auf das Video! Karin kann wirklich gut erklären. Sonst wäre es mir viel schwerer gefallen die Grafik zu erstellen. 🙂

  6. Hab beide Artikel gelesen, wirklich eine tolle Zusammenarbeit 🙂

    Liebe Grüsse

    Flowery
    Flowery hat kürzlich gebloggt: Herbstliche DekovaseMy Profile

  7. Liebe Karin,
    ich mag das Vorher-Nachher-Bild sehr gern (: ! Und freue mich wie immer auf dein Video und finde gar nicht, dass du „der Depp vor dem Herrn“ dabei bist x) . Ich höre dir gern zu und man kann alles erkennen, also was will man mehr (: ?
    Sehr schöne Kooperationsidee übrigens. Laura hat sich mit der Infografik wieder selbst übertroffen, oder (: ? Liebe Grüße.
    Theresa vom Projekt Schminkumstellung hat kürzlich gebloggt: Meine aktuellen Naturkosmetik-MascarasMy Profile

  8. Ja, das hat Laura super hinbekommen! Aus meinen sowas zu zaubern ist wirklich erstaunlich.

  9. diealex

    Das Video ist richtig gut geworden! Sehr anschaulich, besonders das Fischgesicht 🙂 Und das Wegmogeln des Doppelkinns muss ich auch mal probieren, toller Tipp, kannte ich noch gar nicht.
    Viele Grüße, die Alex

  10. So eine Modellage kann eine tolle Knochenstruktur vorgaukeln, auch wenn sie gar nicht da ist. Schön, dass dir die Anregungen gefallen!
    Karin hat kürzlich gebloggt: Tata Harper Discovery Kit + Purifying CleanserMy Profile

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge