Neu: Mein Blog auf YouTube

Juchei! Für alle, die es noch nicht wissen: seit ein paar Wochen habe ich einen Kanal auf YouTube. Es sind schon ein paar Videos online, und es werden noch mehr, versprochen!

gc_auf_yt

Für Einsteiger in die dekorative Naturkosmetik habe ich eine Playlist angelegt, dort ist auch das Video zur Gesichtsmodellage drin, das ich in diesem Beitrag bereits angekündigt hatte.

Videos drehe ich mit meinem Handy oder meiner Kompaktkamera. So habe ich die Wahl zwischen gutem Ton (Handy) oder gutem Bild (Kamera). Eine Softbox haben wir inzwischen im Haushalt, aber ich habe keine Ahnung, wie ich das mit Weißabgleich und Überbelichtung geregelt bekomme. Außerdem bin ich noch sehr nervös beim Videodreh, das wird sich jedoch mit der Zeit legen (hat man mir gesagt).

Sollte ich jemals mehr Follower auf Youtube haben als auf meinen beiden Blogs, dann werde ich in Ausrüstung investieren. Ich habe blos noch keine Ahnung, welche Ausrüstung das ist. Solche Blogs mit tollen HD-Videos und supergutem Ton werden oft von (semi-)professionellen Bloggern betrieben, und ich habe für mich nicht den Anspruch, für tausend Euro Bild- oder Tonequipment zu kaufen. Falls jemand unter euch Infos hat, was in eine vernünftige Hobby-Youtuber-Ausrüstung gehört: immer her damit.

 

Wunschkonzert: welche Themen wünscht ihr euch für die nächsten Videos? Ich bin offen für alle Anregungen!

8 Comments

Filed under Allgemein

8 Responses to Neu: Mein Blog auf YouTube

  1. Juchu, sehr cool! Ich mag Deine ruhige Art in den Videos, sehr angenehm … nicht dieses “Heiiii meine Lieben, kreiiisch”. Efrischend anders und das gefällt mir! Die Inhalte finde ich auch sehr gelungen und ich freue mich auf mehr.
    Ginni hat kürzlich gebloggt: Vegane Protein-MuffinsMy Profile

    • Danke für das Kompliment!

      Ein bischen frecher und freundlicher möchte ich werden, im Sinne von lockerer und nicht mehr so verkrampft. Mit 35 passt *kreiiisch* nicht mehr zu mir, es wäre sinnlos, so sein zu wollen. Und so bin ich auch nicht. Schön, dass dir meine ruhige Art gefällt!

  2. Eva

    Endlich Naturkosmetik auf YouTube! Hab schon alle Deine Videos geschaut und freue mich auf mehr davon! Schönen Sonntag! :^)
    Eva hat kürzlich gebloggt: Viele kleine Leute // BerlinMy Profile

    • Danke für die Rückmeldung!

      Es gibt noch mehr Naturkosmetik auf Youtube, z.B von Hallihallo Penny. Sie hat viele Eingekauft und Aufgebraucht Videos und auch das eine oder andere Schminkvideo.

  3. Hallo Karin!

    Ich habe gerade mal in Deine Youtube-Videos reingeschaut und muss sagen: Thumbs up!
    Deine ruhige, freundliche Ausstrahlung und die angenehme Stimme gefallen mir sehr. Ein Abo habe ich schon dagelassen. 😉

    Ich bin gespannt auf mehr!
    Liebe Grüße
    Meike
    Meike aka Durch grüne Augen hat kürzlich gebloggt: Getestet: Gesichtspflege und Shampoobar von Isangs aus Dänemark [Review]My Profile

  4. Wie cool 😉 Schaue ich mir heut Abend mal in Ruhe an. LG
    Elisabeth Green hat kürzlich gebloggt: Green Goods: Green TeaMy Profile

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge