Lippenprodukte

favoriten_2015-lippenprodukte
Was meine Lippen angeht, kann ich meine Lieblingsprodukte auf ganz wenige herunterbrechen. Farbe habe ich viel zur Auswahl, doch ich benutze kaum mehr als zwei, drei unterschiedliche Töne. Die Pflegeprodukte, die ich für die Lippen benutze, verwende ich teilweise auch an den Augen. Ich mag Produkte, die mehr als einen Einsatzzweck erfüllen!

Lippenpflege:

  • Dizao Organics Moisturizing Age-Defying Lip Balm Fig ♦ (Lippenpflegebalsam mit Feige), eher ölig
  • Natura Siberica Lippenpflegebalsam ♦, eher samtig; noch ohne eigene Review: macht eine ganz tolle Basis für Lippenstifte, die man damit durchscheinend und sehr glatt auftragen kann
  • Weleda Everon oder Lenz Lippenfpflege mit Kamille ♦, beide eher wachsig; die Lenz-Variante ist ebenfalls fein und leicht duftend und pflegt die Lippen die ganze Nacht über
  • Sun Dance sensitive Lippenpflegestift LSF50 hoch, für den Sonnenschutz

Kühles Rot für die Lippen, alle eher durchscheinend:

  • Dizao Organics 211 Magnolia ♦ oder 209 Mallow
  • Ilia Arabian Knights
  • 100% Pure Pomegranate Lip Butter: hinterlässt einen leichten Stain, daher sollte man das Produkt mit einem Pinsel aus dem Döschen entnehmen und nicht mit dem Finger

Bräunliche My Lips But Better-Farbe:

Ich verwende den LSF50 Pflegestift auch an den Augen, ich trage ihn auf den Brauenbogen auf, der über meiner Sonnenbrille hervorschaut. Außerdem macht er sich gut auf dem Nasenrücken und oben auf den Ohren. Ja, das glänzt, aber um zwischendurch hohen Lichtschutz nachzulegen finde ich ihn perfekt. Leider ist es keine Naturkosmetik, aber ich trage lieber konventionellen Sonnenschutz auf als keinen.

Die wachsigen Stifte von Weleda und Lenz helfen mir oft, meine sehr trockenen Augenaußenwinkel geschmeidig zu halten. Sie durchfeuchten selbst nicht, helfen aber durch Okklusion, vorhandene Feuchtigkeit zu speichern. Auch bei roten Schnupfennasen helfen die beiden Stifte, damit das ständige Naseputzen nicht so weh tut: sie hinterlassen, dünn aufgetragen, einen Film auf dem das Taschentuch sanft drübergleiten kann. Der Sun Dance Stift ist dafür übrigens auch gut, besonders, wenn man eine Sommergrippe hat!

Müsste ich meine Auswahl explizit beschränken, dann würde ich diese drei wählen:

  • Dizao Mallow für die Farbe
  • Weleda Everon für die Pflege
  • Sun Dance LSF50 für den Sonnenschutz

↵ Transparenz:
Die beiden Iliaprodukte lagen im Rahmen einer Aktion meinen Bestellungen als Zugabe bei, ich habe mir die Farben jedoch selbst ausgesucht.

 

Was sind eure liebsten pflegenden oder dekorativen Lippenprodukte?

Leave a Comment

Filed under Naturkosmetik, Zeitgeist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge