Umstieg auf Naturkosmetik | Quicktipp

Martina Gebhardt Limone Massage Oil

Du denkst darüber nach, auf Naturkosmetik umzusteigen?
Es fällt dir schwer, den Anfang zu finden?
Dann habe ich einen Tipp für dich!

Schon seit mehreren Wochen plane ich einen Beitrag, wie man strategisch clever auf Naturkosmetik umsteigen kann. Dabei verstricke ich mich jedoch immer mehr in Details. Vielleicht geht es dir ja auch so, dass du die Sache zu verkopft angehst?

Quicktipp: Bevor du etwas neues kaufst, schau auf meiner Empfehlungsliste nach einem alternativen Produkt.

Ich habe bei Ecco-Verde eine Liste erstellt – Green Conscience | Umstieg auf Naturkosmetik – und dort eine Auswahl an Produkten zusammengetragen. Ihr findet dort für die verschiedensten Zielgruppen passende Produkte aus den unterschiedlichsten Warengruppen. Viele der Produkte habe ich selbst schon benutzt, und alle Sachen auf der Liste würde ich entweder selbst kaufen oder selbst im persönlichen Umfeld verschenken.

Aufgebraucht September 2015 | Cattier Sheabutter

Das hier ist keine Kooperation mit Ecco Verde, und ich bekomme auch kein Geld oder Provision. Ich blogge als Hobby, aus Leidenschaft, und ich verdiene keine Kohle mit meinem Blog. Die meisten Produkte auf der Liste kenne ich, weil ich sie entweder selbst gekauft habe, oder weil ich sie geschenkt bekommen habe, oder ich habe sie von Herstellern oder PR-Agenturen als PR-Sample erhalten.

So lange, bis ich den perfekten Blogpost formuliert habe, könnt ihr schon mal auf meiner Liste schnausen. Neben Ecco Verde gibt es noch viele andere tolle Shops mit vielen tollen Marken, zum Beispiel:

Auch hier: keine affiliate Links, kein Geldaustausch, ich werde weder Milliardär noch werde ich nach Mallorca eingeladen dafür, dass ich hier jemanden nenne. Ich bin einfach nett und möchte euch zeigen, dass es da draußen viele Möglichkeiten gibt!

Was sind eure liebsten Marken und Produkte?
Was haltet ihr von meiner Auswahl, habe ich etwas grundlegendes vergessen für jemanden, der auf Naturkosmetik umsteigen möchte?

6 Comments

Filed under Anleitungen, DIY, Tutorials, Naturkosmetik, Zeitgeist

6 Responses to Umstieg auf Naturkosmetik | Quicktipp

  1. Noch nicht mal eine Einladung nach Malle??? :))) Da machst du aber echt was verkehrt :-))))
    Vielen Dank für deine Arbeit, deine Auflistung und deine Tipps!

    LG Brigitte

  2. Liebe Karin,
    ich freu mich auf deinen Blogpost, weil ich denke, dass es wirklich vielen Menschen helfen wird. In letzter Zeit höre ich immer wieder aus meinem Kollegenkreis: „Ich habe mal eine Frage an Frl. Immergrün …“. Das Bewusstsein, mehr und mehr auf NK umzusteigen, ist definitiv gegeben. Und es ist toll, wenn wir als Blogger da helfen können.
    Deine Transparenz schätze ich sehr – das weißt du ja. Selbst wenn du dafür Geld nehmen würdest: Wer dich kennt, weiß, dass du nur ehrliche Bewertungen abgibst und man sich auf dein Urteil verlassen kann :).

    Meine liebsten Marken, die ich nun auch immer wieder empfehle, sind Myrto und die Cremekampagne, was die Pflege angeht. In der Schminkabteilung ist es deutlich gemischter. Und ich versuche immer zu fragen, was demjenigen wichtig ist, um da vielleicht schon etwas einzugrenzen :).

    Danke für dein Engagement und weiter so 🙂
    Grünste Grüße
    Fräulein Immergrün hat kürzlich gebloggt: Kurz gesagt: Alltagshero XXL Curl Mascara von AlterraMy Profile

    • Gern! Ich möchte in meinem späteren Beitrag einen Schwerpunkt auf die Motivation legen, das ist es auch, was das Thema so komplex macht. Wenn jemand die Umwelt schonen will sollte er zuerst Sachen aufbrauchen, die vorhanden sind. Hat jemand Angst vor Allergien oder Krebs sind das zwei Ansatzpunkte mehr. Und das Angst vor etwas erst Recht keine Motivation sein soll, gehört auch dazu …

  3. Bei Myrto und Cremekampagne schließe ich mich an…klar, gerade weil es dort auch reizfreie Pflege gibt. Insbesondere die Produkte der Cremekampagne sind dabei dann auch noch erschwinglich.
    strawberrymouse hat kürzlich gebloggt: Couleur Caramel Limited Edition: La Dolce Vita*My Profile

    • Und man kann sich was dazumischen lassen! Das finde ich einzigartig, ich kenne außer Mix-My-Shampoo sonst überhaupt keinen Anbieter, der das macht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge