Cosnature Energiedusche Limette & Minze | Männersachen | Review

Cosnature Naturkosmetik Energiedusche Limette & Minze Duschgel


selbst gekauft ♣ ohne Kooperation, dennoch unbezahlte Werbung

Heute gibt es ein Novum auf dem Blog, denn ab 2019 werde ich auch über eine neue Kategorie Bloggen: Männersachen. Mein Mann unterstützt mich, und auch ein oder zwei andere Freunde werden mir in unregelmäßigen Abständen Feedback zu Naturkosmetikprodukten geben. Die Posts bleiben kurz und knackig, aus Männersicht unnötiger Schnickschnack bleibt draußen.

Zum Einstieg geht es um die Cosnature Naturkosmetik Energiedusche Limette & Minze, zu der mir mein Mann Feedback gegeben hat.

Cosnature als Marke findet man öfter in Biosupermärkten, schaut doch mal nach, die Produkte sind relativ preisgünstig – für meinen Mann ein wichtiges Kriterium, da er viel Duschgel verbraucht.

INCI laut Homepage von Cosnature:

AQUA, COCO-GLUCOSIDE, SODIUM COCO-SULFATE, GLYCERIN, SUCROSE, SODIUM LACTATE, GLYCERYL OLEATE, MENTHA PIPERITA LEAF EXTRACT, CITRUS AURANTIFOLIA PEEL EXTRACT, MARIS SAL, TOCOPHEROL, HYDROGENATED PALM GLYCERI- DES CITRATE, LECITHIN, ASCORBYL PALMITATE, SODIUM CHLORIDE, CITRIC ACID, PARFUM, LIMONENE, LINALOOL, CITRAL, GERANIOL, ALCOHOL POTASSIUM SORBATE, SODIUM BENZOATE.

Das sagt der Hersteller zur Cosnature Energiedusche Limette & Minze

Die cosnature® Energie-Dusche Limette & Minze mit ihrer Kombination aus sorgfältig ausgewählten Pflegestoffen liefert den Schlüssel zu einem sanften, erfrischenden Duscherlebnis. […] Mit ausgewähltem Bio-Limetten-Extrakt aus kontrolliert biologischem Anbau sowie einem Pfefferminz- Extrakt sorgt die Dusche für ein frisches und angenehm sanftes Hautgefühl. Genießen Sie den belebenden Frischeeffekt auf Ihrer Haut und lassen Sie Ihre Sinne vom zitrisch-spritzigen Duft inspirieren.

Das sag der Mann zur Cosnature Energiedusche Limette & Minze

Die Cosnature Energiedusche Limette & Minze lässt sich anwenden wie jedes andere Duschgel auch. Dabei ist es flüssiger als andere Duschgele, es zerläuft in der Handfläche und rinnt leicht durch die Finger. Das ist bemerkenswert aber nicht störend, man muss nur darauf gefasst sein, wenn man auf die Flasche drückt. Es schäumt gut, lässt sich gut verteilen und macht sauber.

Es riecht identisch zum Limettensirup aus dem Bioladen, aber der Duft bleibt nach dem Duschen nicht auf der Haut. Dabei kommt die Minze nicht raus, die Limette ist ganz im Vordergrund des Geruchs. Das Duschgel erfrischt, hat aber keinen kühlenden Effekt.

Die Lasche zum Öffnen ist breit, geht gut auf, schließt gut. Lässt sich komplett aufdrehen und wiederverschließen. So kann man, wenn die Flasche fast leer ist, Wasser reinkippen und auch den letzten Rest benutzen. Das stört mich bei anderen Duschgels manchmal.

Fazit

Tolle Erfrischung nach dem Sport, gutes Alltagsduschgel. Ja, würde ich nochmal benutzen, bitte nachkaufen.

Cosnature Naturkosmetik Energiedusche Limette & Minze Duschgel

 


Welche (Natur-)Kosmetik verwenden eure Freunde und Männer?

 

♣ selbst gekauft /// Dieses Produkt habe ich selbst gekauft und bezahlt. Dieser Artikel spiegelt unsere eigene und vor allem ehrliche Meinung wider und nur die landet hier auf dem Blog.

Leave a Comment

Filed under Männersachen, Naturkosmetik, Produktreview

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge