Alterra Kräuterzauber Limited Edition | Erster Eindruck

Redaktioneller Beitrag | selbst gekauft ♣ ohne Kooperation, dennoch unbezahlte Werbung

Alterra Kräuterzauber, Limited Edition: Augenbrauenstift Grau und Concealer Medium mit Samenkapsel | Naturkosmetik Review auf GreenConscience.de #greenconscience #naturkosmetik #alterra #alterrakräuterzauber #kräuterzauber

Ganz aktuell gibt es im Rossmann die Limitierte Collection Alterra Kräuterzauber. Ich habe sie mir heute angesehen und möchte euch zwei Produkte kurz vorstellen.

In der LE gibt es eine Wimperntusche, Puder in 2 Farbtönen, 3 Kajalstifte, 2 Concealerstifte und 2 Augenbrauenstifte. Für mich relevant waren Concealer und Augenbrauenstift.

Alle Stifte haben am Ende eine Kapsel mit Kräutersamen, in meinem Stiften sind Samen für Salbei enthalten.
Alterra Kräuterzauber, Limited Edition: Augenbrauenstift und Concealer mit Samenkapsel | Naturkosmetik Review auf GreenConscience.de #greenconscience #naturkosmetik #alterra #alterrakräuterzauber #kräuterzauber

Alterra Kräuterzauber Concealer

Den Alterra Kräuterzauber Concealer gibt es in 2 Farbnuancen, hell und mittel. Ich habe mich für 02 Medium entschieden. Die Farbe ist ganz okay für meinen derzeitigen Teint, sie lässt sich gut mit der Haut verblenden. Die Deckkraft ist mittel bis stark, verblendet schwach bis mittel. Ich schlage vor, die erste Schicht zu verblenden, danach eine dünne Schicht gezielt aufzutupfen.

Alterra Kräuterzauber, Limited Edition: Augenbrauenstift grau (links) und Concealer (rechts) mit Samenkapsel | Naturkosmetik Review auf GreenConscience.de #greenconscience #naturkosmetik #alterra #alterrakräuterzauber #kräuterzauber

Ich kann mir vorstellen, dass der große Vorteil des Concealers in seiner schmalen Stiftform liegt. Klein und handlich, kann man gut mitnehmen und zwischendurch auffrischen.

Alterra Kräuterzauber Kajalstift

Der Alterra Kräuterzauber Augenbrauenstift 01 Grau erweitert die Palette der Alterra Augenbrauenstifte um einen tatsächlich wirklich aschigen, neutralen Grauton. Für meine Augenbrauen wirkt er etwas zu hell und zu wenig bunt, ich kann ihn mir gut an dunkel-aschblonden Blondinen vorstellen und an allen anderen, denen sonst jeder andere Augenbrauenstift zu bräunlich, gelblich oder rötlich ist.

Alterra Kräuterzauber, Limited Edition: Augenbrauenstift (rechts) und Concealer (links) mit Samenkapsel, Swatch auf dem Handrücken | Naturkosmetik Review auf GreenConscience.de #greenconscience #naturkosmetik #alterra #alterrakräuterzauber #kräuterzauber

Mir ist gleich eine ideale Verwendung für diesen Grauton eingefallen: zum Konturieren! Die Farbe entspricht einem schönen, neutralen Schattenton, die Textur lässt sich sehr gut verblenden. Für mich der perfekte Stift für alle, die bisher vor dem Konturieren zurückgeschreckt sind.

Negatives fällt mir zu den Stiften der Alterra Kräuterzauber Limited Edition nicht ein. In meinen Augen sind die veganen Produkte zum kleinen Preis (ca. 2,50 €uro) eine schöne Ergänzung der regulären Produktpalette.

Schön finde ich hingegen, dass am Ende des Stifts eine Samenkapsel angebracht ist. Meine Stifte enthalten beide Salbeisamen. Das kann ein Ansporn sein, in der heutigen, schnelllebigen Zeit doch mal ein Produkt (mehr) aufzubrauchen — weil man den Stift einpflanzen möchte. Das lenkt den Fokus auf das Wesentliche, nämlich Spaß an den Produkten zu haben. Auf die eine, aber auch auf die andere Weise.

Fazit

Schaut euch die Alterra Kräuterzauber Limited Edition gerne an, die Produkte haben ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Zudem finde ich die Farbauswahl gelungen.

Für euch zum Vergleich habe ich noch zwei weitere Augenbrauenstifte geswatcht, neben dem Alterra Kräuterzauber Augenbrauenstift 01 Grau ganz links kommt in der Mitte der Alterra Augenbrauenstift 02 Medium aus dem Standardsortiment, ganz rechts der PuroBio Eyebrow Pencil 28. Der Graue LE Stift ist ganz deutlich neutral grau, der Standardsortiment-Stift eher gelblich (meine Wahl!), der PuroBio eher rötlich.

Alterra Kräuterzauber, Limited Edition: Augenbrauenstift Grau und Concealer Medium mit Samenkapsel | Naturkosmetik Review auf GreenConscience.de #greenconscience #naturkosmetik #alterra #alterrakräuterzauber #kräuterzauber

 

Was haltet ihr von der LE, farblich gesehen und von den Kräutersamen?
Welches Augenbrauenprodukt verwendet ihr am Liebsten?

 

Selbst gekauft ♣ ohne Kooperation ///
Wie immer gilt: Dieser Artikel spiegelt meine eigene und vor allem ehrliche Meinung wider und nur die landet hier auf dem Blog.

3 Comments

Filed under Naturkosmetik, Produktreview

3 Responses to Alterra Kräuterzauber Limited Edition | Erster Eindruck

  1. Das Angebot ist so originell, dass ich spontan drei Stifte gekauft habe: grünen Kajal, grauen Augenbrauenstift (versehentlich: ich dachte es wäre grauer Kajal) und einen schwarzen Kajal.

    Viele Grüße

    • Dann kannst du mit dem grauen Augenbrauenstift Konturieren. Mich hat die Farbauswahl zuerst auch irritiert und ich musst genau lesen, was was ist 🙂 .

  2. Liebe Karin,
    ich bin nicht der größte Fan von LEs, aber ich muss sagen, dass du mich nun auf den Augenbrauentift neugierig gemacht hast (: . Ich nutze derzeit einen alten Favoriten von Alterra (den du auch zeigst), aber er dürfte mir noch einen Tick aschiger sein. Ich werde ihn mir also mal anschauen!
    Danke für’s Zeigen (: .
    Theresa vom Projekt Schminkum hat kürzlich gebloggt: Genutzte und geleerte Naturkosmetik 2018 Teil 4 | KörperpflegeMy Profile

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge